Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Sommerbad-Saison 2021 beendet

Das Glauchauer Sommerbad hat am 20. September die diesjährige Saison beendet. Damit steht ab Oktober für das öffentliche Schwimmen wieder das Glauchauer Hallenbad im Gesundheitszentrum am Krankenhaus zur Verfügung.
In diesem Jahr konnte das Sommerbad für eine öffentliche Nutzung erst später als sonst öffnen; statt im Monat Mai war die Eröffnung der Freibadsaison aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung erst am 4. Juni möglich. Bis dahin wurden von den Badmitarbeitern Grünpflegearbeiten und Instandsetzungsarbeiten auf der Anlage durchgeführt.
In dieser Badesaison sind seit Eröffnung im Juni ca. 15.990 Besucher im Freibad gezählt worden. Im vergangenen Jahr waren mehr als 22.000 Gäste im Freibad, 2019 gab es knapp 29.000 Gäste und im Rekordjahr 2018 waren etwa 37.200 Besucher hier. Diese Zahl war diesmal nicht zu erreichen, denn 2021 hielt der überwiegend kühle und nasse Sommer die Gäste von einem Badbesuch ab.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern des Glauchauer Sommerbades und hoffen, Sie auch 2022 gesund wiederzusehen und im Bad begrüßen zu können.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :