Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


4. Ballsportnacht des Netzwerkes Kinder- und Jugendarbeit Glauchau

Was machen 80 Jugendliche und junge Erwachsene am Freitagabend? Ganz einfach – sie treffen sich in der Jahnturnhalle und behaupten ihr Können am Ball bei der 4. Ballsportnacht des Netzwerkes Kinder- und Jugendarbeit Glauchau.
Am 22.11.2019 wurde von 17:00 bis 23:00 Uhr um Tore, Körbe und Punkte beim Volleyball, Basketball, Fußball und Brennball gerungen. Sieben Teams im Alter von 13 bis Mitte 20 trafen an diesem Abend aufeinander. Gespielt wurde nach einem ausgetüftelten Prinzip, so dass jede Mannschaft in jeder Sportart drei Spiele bestreiten musste. Durch die verschiedenen Sportarten hatten auch jüngere oder sportlich schwächere Mannschaften durchaus Chancen auf einen Gewinn.

Für einen stärkenden Imbiss und Getränke wurde ausreichend gesorgt, so dass man sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren konnte und mit Lust und Spaß auf andere Jugendliche und junge Erwachsene Glauchaus getroffen ist. Denn neben den Ergebnissen spielten auch der Austausch und das Kennenlernen unter den jungen Menschen eine wichtige Rolle.

Am schlagkräftigsten und treffsichersten waren die „EC-GC“. Sie hatten bei fast allen Sportarten die Nase vorn. Platz 2 ging an das Team „Lehngrund“, welches wirklich hart dafür gekämpft hatte. Die Teams „Neo“ und „BSZ“ teilten sich den 3. Platz. Letztendlich war für viele die Platzierung aber nicht entscheidend, denn viel wichtiger war die Freude am Spiel. Um auch unterstützend zu wirken, wurde durch die Organisatoren ein Pokal für das fairste Team verliehen. Dieser ging an das Team „Neo“ vor den Mitgliedern des Teams „Jugendbeirat“.

Einen herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an die Gewinner, aber auch an alle anderen teilnehmenden Mannschaften, wie das Team „ Wehrdigt“ und „bunteBOX“.
Auf jeden Fall gibts auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Tragt euch schon mal den 15.05.2020 in euren Kalender ein.
Mandy Grazek
Jugendbeauftragte

Bild: Die Organisatoren der 4. Ballsportnacht des Netzwerkes Kinder- und Jugendarbeit Glauchau.
Foto: Stadt Glauchau


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :