Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Stadtteilfeuerwehr organisierte Familienfest

Am 1. Mai fand bei der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt am Gerätehaus Erich-Fraaß-Straße traditionsgemäß wieder der alljährliche Tag der offenen Tür mit Familienfest statt.
Von 10 - 16 Uhr wurden musikalische Unterhaltung, die Hüpfburg des Freizeitparadieses, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Präsentation der Feuerwehrtechnik, Pferdereiten und zahlreiche weitere Aktivitäten und Attraktionen für Klein und Groß geboten. Kleine Besucher konnten sich beim Bilderpuzzle oder Wasserspritzen der Jugendfeuerwehr erproben.
Auch die Kameraden vom Kreisverband Glauchau des Deutschen Roten Kreuzes waren mit der Wasserwacht und der Rettungshundestaffel präsent. Letztere zeigte mehrere Vorführungen mit ihren Vierbeinern. Vertreten waren z. B. ein Australian Shepherd, ein Dobermann Mischling oder ein Golden Retriever. Dabei hatten die Rettungshunde, die nach ihrer 2-3jährigen Ausbildungszeit kurz vor ihrer Prüfung standen, einige ihrer Prüfungselemente unter Beweis zu stellen. So erfüllten sie die an sie gestellte Aufgabe des Detachierens, wie es fachgerecht heißt (lenken und leiten auf Distanz), oder die Anzeige einer gefundenen Person mit Bravour.

Auf dem Festgelände gab es außerdem Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes Sachsen zu bestaunen.
Der Feuerwehrverein Glauchau e.V. übernahm stündlich Führungen durch das Feuerwehrhaus mit Brandproben und Vorführung des neuen Rauchhauses.
Die Besucher wurden von den Kameraden der Feuerwehr außerdem mit Speisen aus der Feldküche und vom Grill, mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee sowie kühlen Getränken versorgt.

Auf dem Gelände befand sich auch die erste Station im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Radlerfrühlings, der die Pedalritter quer durch das Muldental führte. An der Stempelstelle konnten sich die Teilnehmer ihren Nachweis holen.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :