Glauchauer Marktplatz mit mehr Aufenthaltsqualität

Neue Bänke sowie Pflanzkübel mit Felsenbirnen stehen seit dem 11. April 2024 auf dem Marktplatz und laden zum Verweilen ein. Die Sitzmöbel und Pflanzkübel sind transportabel und können zum Beispiel bei größeren Veranstaltungen im Bedarfsfall umgestellt werden.

Insgesamt wurden fünf zusätzliche Bänke und acht neue Pflanzkübel aufgestellt. Die gepflanzten Felsenbirnen sind eine robuste heimische Art und als Zierstrauch/Zierbaum beliebt.

Dem Aufbau war ein Beschluss des Glauchauer Stadtrates im Jahr 2023 vorausgegangen. Die Stadtverwaltung Glauchau beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit Ideen und Konzepten, die ein Verweilen auf dem Marktplatz noch attraktiver machen sollen. Ein erster Schritt ist nun mit der Aufstellung der neuen Sitzmöbel und Pflanzkübel erfolgt.