Projektträger:
Seniorenclub Glauchau e. V.
Hugo-Preuß-Platz 3
08371 Glauchau
Inhalt / Ziel:
Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde das Objekt planerisch auf den aktuellen Stand gebracht. Aufbauend auf den planerischen Grundlagen wird jetzt das Nutzungs- und Raumkonzept erstellt. Weiterhin werden Gespräche mit möglichen Interessenten geführt. Das Gebäude Stadtbad soll ein inhaltlich vielschichtiges und finanziell tragbares Konzept erhalten.
Konzeptionelle Schwerpunkte sollen liegen in:
In dem Gebäude Stadtbad werden Arbeitsplätze geschaffen, ein leer stehendes Gebäude wird einer Nutzung zugeführt und es wird ein zusätzliches Angebot für die Bürgerinnen und Bürger in der sozialen Stadt geschaffen.
Zum Raumnutzungskonzept werden Vorverhandlungen mit bereits feststehenden potenziellen Nutzern geführt.
| Juli – September | Gewinnung und Befragung von potentiellen Nutzern |
|---|---|
| Oktober – Dezember | Erstellung einer Konzeption |
| Januar – März | Erstellung einer Raumkonzeption |
| April – Juni | Führen von Verhandlungen mit Bewerbern |
In der jetzt geplanten Phase muss der Stadtrat mit eingebunden werden. Eine sofortige Weiterführung des Projekts ist unbedingt erforderlich, da bereits Gespräche mit potenziellen Nutzern geführt werden, die langfristig Arbeitsplätze schaffen.
Zielgruppe:
| insgesamt: | 1 |
|---|---|
| darunter | |
| Frauen: | 1 |
| Langzeitarbeitslose: | 1 |
Kooperationspartner:
Indikatoren:

Bilder:

