Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungen

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Konzert: SilbermannorgelPunktZwölf mit Tim Rishton (Norwegen)
Termin:
05.06.2019
12:00 Uhr - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort:
St. Georgenkirche
Kirchplatz
08371 Glauchau
Veranstalter:
Kirchgemeinde St. Georgen
Kirchplatz 7
08371 Glauchau

Ansprechpartner:
Pfarrer M. Große
Telefon: 03763 / 400518
Telefax: 03763 / 509319
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
30 Minuten Orgelmusik und Lesung Dr. Tim Rishton debütierte schon als 18-jähriger mit grossem Erfolg in London. Daran schloss sich eine bemerkenswerte internationale Kariere als Konzertorganist, Rundfunksprecher, Autor und Dozent an. Obwohl er vor allem als Interpret deutscher Barockmusik bekannt wurde, reicht sein Repertoire von den englischen Konzerten des 18. Jahrhunderts bis zum Gesamtwerk J. S. Bachs und zu skandinavischer Musik. Er hält Vorlesungen und Meisterkurse (auch mit Rundfunkübertragung) an vielen Universitäten in norwegischer, englischer und walisischer Sprache. Und produzierte Radio- und Fernsehsendungen sowohl für den norwegischen Sender NRK als auch für BBC, HTV und S4C. Rishton spielte zahlreiche CD ein, kürzlich eine Doppel-CD mit Bachs "Kunst der Fuge" . Er schrieb mehrere Bücher über Kirchenmusik, norwegische Kultur und Musikverständnis. Um mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben, lebt er auf einem abgelegenen Bauernhof in den Bergen Norwegens, doch von dort reist er zu Konzerten und Vorlesungen in zahlreiche Länder – am liebsten in Bachs Heimat Thüringen in Deutschland.

Leistungen und Kosten:
Eintritt frei - Kollekte erbeten


Verfügbare Plätze: 700   
Belegte Plätze: 0

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.

Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die Sie auch interessieren könnten:
« zurück