Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Vortragsreihe mit Lösungsansätzen

Über ein Jahr Pandemie mit zahlreichen Auflagen und Beschränkungen hat viele Familien vor besondere Herausforderungen gestellt. Kontakte mussten auf ein Minimum reduziert werden, Schulen und Kindertageseinrichtungen waren über einen längeren Zeitraum geschlossen. Freizeit-, Vereins- und Sportaktivitäten konnten zeitweise gar nicht oder nur stark eingeschränkt durchgeführt und wahrgenommen werden. Homeoffice, Homeschooling, Betreuung der Kinder, Familienleben, Haushalt und so weiter – die Belastungsgrenzen bei Kindern und Eltern gleichermaßen sind oft erreicht oder gar überschritten worden. Mit unterschiedlichen Folgen.



Die Anlauf- und Beratungsstelle First Step am Glauchauer Markt bietet daher im August und September themenbezogene Vorträge und Workshops für Eltern an, die sich infolge der Entwicklungen der vergangenen Monate mit demotivierten Schülern, kleinen Wutzwergen und Dickköpfen sowie mit Schlafproblemen ihrer Kindergartenkinder und dadurch eigenen unruhigen, viel zu kurzen Nächten konfrontiert fühlen.



Diplom-Psychologin und Erziehungs- und Familienberaterin Elke Zurek aus Glauchau sowie Familienbegleiterin Claudia Furtner aus Crimmitschau gehen in den insgesamt fünf Terminen auf verschiedene Themen, Herausforderungen und Probleme ein. Dabei wird nicht nur Hintergrundwissen vermittelt, sondern werden auch Lösungsansätze aufgezeigt. Die Veranstaltungen richten sich je nach inhaltlicher Ausrichtung an Eltern mit Kindergarten- oder Schulkindern.



Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl gebeten. Nähere Informationen und Anmeldung unter der Rufnummer 03763/65423 oder per E-Mail unter first.step@glauchau.de.



Termine:

24.08.2021 I 16:00 – 18:00 Uhr – Trotzkopfworkshop

26.08.2021 I 16:00 – 18:00 Uhr – Verlieren wir unsere Kinder? Was machen die Einschränkungen mit uns?

31.08.2021 I 16:00 – 18:00 Uhr – Kleinkindschlaf

14.09.2021 I 16:00 – 18:00 Uhr – Kleinkindschlaf

16.09.2021 I 16:00 – 18:00 Uhr – Verlieren wir unsere Kinder? Was machen die Einschränkungen mit uns?








Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :