Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Weihnachtsmarkt 2020 und Neujahrsempfang 2021 sind abgesagt

Die Stadt Glauchau wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keinen Weihnachtsmarkt veranstalten. Auch der Neujahrsempfang im Januar 2021 wird aus diesem Grunde nicht stattfinden.

Wegen der Entwicklung der Corona-Fallzahlen und den vom Freistaat Sachsen angekündigten verschärften Maßnahmen für Gebiete mit erhöhtem Infektionsgeschehen (ab einem Wert von 35 bzw. 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen) hat die Stadt Glauchau eine Neubewertung bezüglich der Durchführung des Weihnachtsmarktes vorgenommen und entschieden, diesen 2020 ausfallen zu lassen. Bisher war geplant, den Weihnachtsmarkt in der Zeit vom 04.-06.12.2020 zu veranstalten.

Oberbürgermeister Dr. Peter Dresler sagte dazu: „Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Trotz der intensiven Erarbeitung eines Veranstaltungs- und erforderlichen Hygienekonzeptes haben uns die aktuellen Entwicklungen des Corona-Infektionsgeschehens letztendlich zum Umdenken veranlasst. Niemand kann derzeit mit Gewissheit sagen, welche Corona-Situation wir Ende November/Anfang Dezember vorfinden werden. Ich weiß, die Absage des Weihnachtsmarktes ist insbesondere auch für die Händler in der Innenstadt eine schlechte Nachricht. Daher ist es nun unser Ziel, die beiden verkaufsoffenen Sonntage am 06.12.2020 und 20.12.2020 mit kleineren und räumlich begrenzten
Unterhaltungsangeboten zu unterstützen. Ob und in welcher Form darüber hinaus in der Weihnachtszeit weitere Aktionen und kulturelle Angebote in der Innenstadt stattfinden können, wird von der weiteren Entwicklung der Corona-Situation abhängen.“

Auch der ursprünglich für den 08.01.2021 geplante Neujahrsempfang muss leider ausfallen. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln können für einen Empfang mit rund 450 geladenen Gästen im Glauchauer Stadttheater nicht durchgehend gewährleistet werden. Aus diesem Grund wurde die Entscheidung getroffen, auf die Durchführung des Empfanges zu verzichten.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :