Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Neuer Bolzplatz in der Grundschule Niederlungwitz eingeweiht

Am 18.09.2020 konnte der neue Bolzplatz auf dem Hof der Grundschule Niederlungwitz eingeweiht werden.

Schon seit einiger Zeit waren die Kinder, Erzieher, Lehrer, und Eltern der Schule nicht mehr mit dem Zustand des Bolzplatzes glücklich. Das Außennetz war defekt, es gab keine Fußballtore und der unebene Belag war bei Hitze staubig und bei Regen schlammig.

Der Elternvertretung der Grundschule und die Ortschaft Niederlungwitz nahmen sich dieses Projekt zur Aufgabe. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung Glauchau wurde ein Förderantrag bei der LEADER-Region „Schönburger Land“ eingereicht, welche Projekte im ländlichen Raum über ein Regionalbudget bezuschusst.

Insgesamt wurden rund 16.400 Euro in die neue Spielfläche investiert. Die Förderung betrug rund 13.100 Euro. Die zu erbringenden Eigenanteile in Höhe von rund 3.300 Euro wurden vom Ortschaftsrat Niederlungwitz und dem Förderverein der Grundschule bereitgestellt.

In den Sommerferien begann die Umsetzung durch die Firma Geringswald Tief- und Straßenbau GmbH. Der Platz bietet nun vielen Schul- und Hortkindern die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Grundschule Niederlungwitz


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :