Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Lange Einkaufsnacht der Innenstadthändler mit neuer Aktion

Die Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe e. V. (GIG) hat mit der Durchführung ihrer zweiten Sternennacht in diesem Jahr dem Glauchauer Tiergehege einen Betrag von 254 EUR zukommen lassen. Dabei handelt es sich um den Erlös, der aus einer Versteigerung verschiedener Artikel der Innenstadtgeschäfte zustande kam.

Es gab aber auch andere Aktionen, die am 11. Oktober zur 23. Sternennacht geboten worden sind. So war im Geschäft „Neues Mitteldeutschland“ am Markt 20 „Altes Handwerk“ zu sehen und ein Gewinnspiel teilnehmender Geschäfte bot mit etwas Glück bei der Verlosung die Chance auf einen Einkaufsgutschein.
Beliebt und fester Bestandteil der langen Einkaufsnächte war wiederholt das Lampionbasteln im Spielzeug-Land Leipziger Straße 1, von wo aus bei eingetretener Dämmerung auch der gemeinsame Lampionumzug durch die Stadt begann.

Ein paar Meter weiter sammelten sich die Besucher um die Bühne Leipziger Straße, die beispielsweise die Modenschau der Innenstadthändler oder den Auftritt der Dance Devils verfolgten. Die Band „Rocksack“ unterhielt in den Zwischenzeiten mit Rock, Blues & Country.
Am Geschäft Markt 9 konnte sich die modebewusste Frau ebenfalls Anregungen für ein neues Outfit holen; der „Blickfang“ präsentierte passend zur Jahreszeit seine Modenschau „Herbstzauber“. Barth Optik feierte 25 Jahre in Glauchau mit einer Geburtstagstorte, Sekt und Cocktails und sorgte für ein Überraschungs-Musical mit dem Neuwürschnitzer Carnevalsverein.
Musik lockte die Besucher auch zum „Deutschen Haus“ am Marktplatz, wo „Made of Wood“ spielte und in „Das Windlicht“ des Atriums im Ratshof. Hier lud Jochen Häusler zu seiner Loopstation mit „Looping“-Musik ein.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :