Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Glauchauer Schlösser Kulisse für Filmaufnahmen


Der aus Glauchau stammende David Brückner (Regisseur, Filmeditor, Kameramann, Schauspieler, Produzent) drehte vom 6. – 11. August in seiner Heimatstadt Szenen seines 4. Langfilms „Rapunzels Fluch“. Im Film soll es um die düstere Weiterführung der Rapunzel Story der Gebrüder Grimm gehen und wie man zurecht vermuten könnte, soll er auch moderne Gruselelemente beinhalten, wie von David Brückner vorab zu erfahren war.

Als Drehorte wählte der Filmemacher neben den Schlössern Hinter- u. Forderglauchau auch den Markt, die Dienerschen Gänge sowie den Glauchauer Bismarckturm.

David Brückner lebt jetzt in Berlin, ist mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet und nominiert und hat sich vor allem einen Namen gemacht durch Spielfilme, wie Dead Survivors (2010), Iron Wolf (2012) oder zuletzt Paranormal Demons (2018). Auch durch zahlreiche Kurzfilme, die auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht wurden, ist er bekannt.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :