Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Kleine Hoffnung vorzeitig fertiggestellt

Ursprünglich sollten die Arbeiten für die Sanierung des Straßenabschnitts zwischen Hoffnung und Leipziger Straße bis Ende August dauern. Jetzt konnten sie jedoch vorzeitig um ganze zwei Monate früher beendet werden. Die Bauabnahme erfolgte am 02. Juli.
Am 11. März 2019 hatte die Maßnahme in zwei Bauabschnitten begonnen. Zunächst wurde von der Fußgängerzone bis Abzweig Gewerbegasse, danach von Gewerbegasse bis zur Hoffnung gebaut.
Die Fahrbahn ist asphaltiert, die Fußwege sind erneuert und gepflastert. Hierbei wurde bei dem aus Richtung Hoffnung rechtsseitig verlaufenden Fußweg auf die Verwendung von Natursteinpflaster verzichtet und zudem eine Querungshilfe verbaut. Auch die Parkflächen sind neu gepflastert. Diese können ab sofort wieder genutzt werden.
Der großräumig angelegte Bereich wird zudem mit zwei Pflanzkübeln gestalterisch aufgewertet.

Der Bauauftrag für das Vorhaben wurde durch den Glauchauer Stadtrat Ende 2018 für ca. 295.000 Euro an die Fa. HSE-Bau GmbH vergeben (dies war auch die letzte Baumaßnahme für das Bauunternehmen; HSE hat Glauchau verlassen).

Die Sanierung der Kleinen Hoffnung erforderte eine Vollsperrung für den Verkehr. Um in Richtung Markt zu gelangen, wurde für diese Zeit die Fußgängerzone für motorisierte Fahrzeuge freigegeben. Diese bleibt vorerst auch weiter geöffnet. Denn trotz Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme ist damit noch keine Freigabe für den Fahrverkehr verbunden. Grund ist die erforderliche Absperrung vor dem Gebäude Hoffnung 96 bis zu dessen Abriss.
Die Gewerbegasse bleibt weiterhin Sackgasse aus Richtung Quergasse.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :