Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Spielplatz Eichenweg erhielt Frischekur

In der Ortschaft Niederlungwitz ist am 9. Mai der Spielplatz am Eichenweg wieder freigegeben worden.
Das haben die Knirpse der Kindertagesstätte „Kinderparadies“ Niederlungwitz gefeiert und den neu gestalteten Platz im Wohngebiet, der sich für Kinder bis 14 Jahre eignet, gleich für sich eingenommen.

Der Spielplatz ist komplett neu gestaltet worden. Durch den Bauhof wurden Mutterboden auf- und Grassamen eingebracht, das Gelände mit Fallschutzkies und Sand versehen. Die alten Spielgeräte wurden zuvor demontiert und können teilweise als Ersatzteilgewinnung verwendet werden. Insgesamt sind Materialkosten von ca. 27.000 € entstanden. Weitere 8.900 € fielen für Bauhofleistungen an.

Mit der Verschönerung des Areals hatte der städtische Baubetriebshof nicht nur den Kindern der Kindertagesstätte „Kinderparadies“ und des Wohngebietes eine Freude gemacht. Auch Eltern wünschten sich, dass der Spielplatz am Eichenweg neu hergerichtet wird.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :