Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Vorschulgruppe der Kindertagesstätte „Märchenland“ im Rathaus zu Gast

Am 9. April besuchte eine Gruppe von 21 Vorschulkindern mit ihren Erzieherinnen Frau Ziegner und Frau Braungart den Oberbürgermeister im Glauchauer Rathaus. Im Ratssaal wurden die Mädchen und Jungen vom Stadtoberhaupt begrüßt, und sie durften natürlich auch auf den Plätzen der Glauchauer Stadträte sitzen. Die angehenden Erstklässler hatten viele Fragen an ihren Gastgeber mitgebracht. Besonders interessant fanden die Vorschüler aber die im Ratssaal vorhandene Technik und so durften sie auch einmal die Mikrofonanlage nutzen.
Die Kinder berichteten außerdem, was ihnen besonders gut an Glauchau gefällt. Das waren u. a. der Bismarckturm, das Rathaus, das Schloss, die Post, Krankenhaus und Hallenbad oder auch der Stausee.

Sehr zur Freude Dr. Dreslers sang die Gruppe ihm gegen Ende des Besuches das Lied von Stups, dem kleinen Osterhasen und überreichte ihm zum Abschied ein selbst gestaltetes Plakat, mit welchem sie sich für den Besuch im Rathaus bedankte.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :