Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Zweitklässler der IGS besuchten Oberbürgermeister


Die Klasse 2c der Internationalen Grundschule Glauchau in der Lindenstraße konnte sich über einen Termin beim Glauchauer Oberbürgermeister freuen und suchte am 16. April aus diesem Grunde das Glauchauer Rathaus auf. Die 19 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Gundula Sohr sowie Lehrerin Jinhee Suh hatten sich auf ihren Besuch gut vorbereitet. Im Ratssaal gab es reichlich Gelegenheit, den Oberbürgermeister zu fragen, was man schon immer von ihm wissen wollte: Warum Dr. Dresler Oberbürgermeister werden wollte, welche Arbeiten er verrichtet und wie man eigentlich Oberbürgermeister wird. Von Interesse waren u. a. aber auch Fragen, in denen es um leerstehende Gebäude, um Verwüstungen und wildes Graffiti ging.

Einen seltenen Blick durften die Jungen und Mädchen zum Abschluss in das Arbeitszimmer und den Schreibtisch des Stadtchefs werfen und zur Erinnerung ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :