Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Muldenstraße Wernsdorf eingeweiht

Am 24. November wurde am Nachmittag die Einweihung der Muldenstraße in Wernsdorf durch den Ortsvorsteher, Andreas Winkler vollzogen. Die Instandsetzungsmaßnahme gehörte zu einer der Maßnahmen aus dem Wiederaufbauplan Hochwasser 2013. Die Freigabe zur Nutzung erfolgte im Beisein von Anwohnern, Ortschaftsräten und Wernsdorfern. Andreas Winkler benannte in seiner Rede noch einmal die wichtigsten Fakten.
Baubeginn war der 09.04.2018. Die Straße hat eine Gesamtlänge von 333 m. Die Maßnahme ist in einem Abschnitt umgesetzt worden und war unter Vollsperrung zu realisieren. Die vorhandene Verkehrsraumbreite betrug ehemals ca. 2,70 m bis 4,50 m. Jetzt wird mit einer durchgängig gleichbleibenden Fahrbahnbreite von ca. 4,00 m den vorherrschenden Nutzungsansprüchen Rechnung getragen.
Innerhalb der Maßnahme wurden:
- ca. 1.450 m2 zweilagiger Asphalt in ca. 30 cm Stärke eingebaut
- ca. 360 m Naturbordsteine verbaut
- ca. 200 m2 Kleinpflaster verlegt
- mehr als 40 m Winkelstützwand gesetzt.
Parallel dazu erfolgte der Neubau der Trinkwasser-Versorgungsleitung über die gesamte Länge einschl. der Querung im Wernsdorfer Bach, Umbindungen, Hausanschlüsse und Stilllegung der alten Leitung.
Durch den Straßenbau wurden die Gradiente und die Gefällesituation der Straße an den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Die Böschung zum Wernsdorfer Bach und damit verbundenen Bankettbereich wurde ebenfalls dem Straßenverlauf nach angepasst
Im Anschluss an die Einweihung der Muldenstraße wurde auch die neue Flutlichtanlage des TSV Wernsdorf e.V. feierlich eingeweiht. Mit einem Freundschaftsspiel wurde erstmalig im Spielbetrieb die neue Anlage eingeschaltet. Feuerkörbe, leckeres Gegrilltes, Glühwein und eine Tombola haben die Besucher zum Verweilen eingeladen.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :