Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelles


Stadt Glauchau unterstützt Fahnenaktionen

In Sachsen wurde 2018 erstmals eine „Sächsische Frauenwoche“ ins Leben gerufen. Diese fand vom 16. - 26. November 2018 statt. Sachsenweit sind dazu über 60 Veranstaltungen zum Aktionsthema „Häusliche Gewalt und sexualisierte Gewalt an Frauen und Mädchen“ organisiert worden.
Seitens der Initiatoren wurde an die Städte und Gemeinden eine Fahne zur Verfügung gestellt, um damit auf das Thema aufmerksam zu machen.
Die Stadt Glauchau ist Unterstützerin dieser Aktion und hat diese Fahne im benannten Zeitraum am Mast vor dem Ratshof gehisst.

Am 25. November – dem Anti-Gewalt-Tag – wehte zudem an einem zweiten Fahnenmast die internationale Fahne. Damit stand die Stadt Glauchau nicht allein, denn bundesweit wehten vor vielen Rathäusern blaue Fahnen als Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Mit der Fahnenaktion möchten die Gleichstellungsbeauftragten auf die bedrückende Tatsache aufmerksam machen.

Die weithin sichtbaren Fahnen sollen mahnen. „Häusliche Gewalt ist keine Privatsache. Die Menschenrechtsorganisation „Terre de Femmes“ initiierte diese Fahnenaktion.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :