Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Amtliche Mitteilungen

Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Glauchau

11.11., 11:11 Uhr: Narren übernehmen Regierungsgeschäfte im Rathaus

Ja, 105 Jahre Fasching in Glauchau! Die Saison der großen Jubiläen wirft ihre Schatten voraus. Denn der Glauchauer Carnevalclub (GCC) feiert sein 50-jähriges Bestehen, und der Faschingsclub Wernsdorf (FCW) wurde sogar noch fünf Jahre früher gegründet.

Traditionsgemäß wird natürlich auch diese Saison am 11.11., 11:11 Uhr im Atrium des Glauchauer Ratshofes feierlich eröffnet. Genau um diese Zeit übernehmen dann die Präsidenten vom GCC und FCW mit ihren Getreuen die Regierungsgeschäfte in unserer Stadt.

Der feierliche Akt zur Amtseinführung der Glauchauer Narren beginnt am
11.11.2019 bereits gegen 10:30 Uhr im Bereich des Haupteingangs zum Ratshof mit Stimmungsmusik und der bewährten gastronomischen Betreuung durch unsere karnevalistischen Partner.
Gegen 10:50 Uhr werden dann die Vertreter des GCC und des FCW, begleitet durch die Klänge der „Draufgänger Guggis“, auf dem Marktplatz erwartet.
Wenig später übergibt der scheidende Amtsinhaber, Oberbürgermeister Dr. Peter Dresler, höchst persönlich die Geschäfte an die Präsidenten der Vereine. Kaum haben die dann die Macht in den Händen, werden sie ihre Untertanen mit einem kleinen stimmungsvollen Programm, in dem Beiträge beider Vereine enthalten sind, auf die närrischen Tage in den hiesigen Faschings-Hochburgen einstimmen.

Und ein jeder, der auch nur ein bisschen mit dem Karneval verbunden ist, sollte sich diesen feierlichen und natürlich auch stimmungsvollen Akt der Amtsübernahme nicht entgehen lassen.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :