Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Informationen aus der Verwaltung


Mobiles Impfteam hat Impfungen in Glauchau durchgeführt

In der Zeit vom 15.06. bis 18.06. sowie vom 06.07. bis 09.07.2021 hat ein mobiles Impfteam in der Glauchauer Sachsenlandhalle jeweils 750 Impfungen durchgeführt (im Juni fanden die Erstimpfungen statt, drei Wochen später dann die erforderlichen Zweitimpfungen).

Verimpft wurde der Impfstoff Comirnaty von der Firma BioNTech/Pfizer. Im Rahmen der Impfaktion konnten erfreulicherweise viele ältere Glauchauer Bürgerinnen und Bürger geimpft werden, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Impfung in einem Impfzentrum oder bei einem Hausarzt erhalten hatten. Rund die Hälfte der geimpften Personen war über 70 Jahre alt.

Die Stadtverwaltung Glauchau hatte die Organisation der Impftermine übernommen und Einladungen für die Impftermine verschickt. Der kleine Saal der Sachsenlandhalle wurde von der Stadt Glauchau angemietet, um die Impfungen in geeigneten Räumlichkeiten durchführen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Einrichtungen und Personen, die an der Organisation und Umsetzung der Impfungen mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an den DRK-Kreisverband Glauchau e. V. und das Team der Sachsenlandhalle für die Unterstützung beim Aufbau der Impfstrecke.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :