Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

„Zeitzeugen - Erinnerungen aus Glauchau“

Neues Buch jetzt an der Glauchauer Tourist-Information erhältlich
 

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zeitzeugen der Großen Kreisstadt Glauchau haben gemeinsam mit der Stadtverwaltung Glauchau ein Buch mit Zeitzeugenberichten erarbeitet. Dieses ist an der Glauchauer Tourist-Information zu einem Preis von 17,00 € erhältlich.

Seit dem Jahr 2006 trifft sich die Arbeitsgruppe Zeitzeugen regelmäßig und bespricht Themen und Artikel, die im Glauchauer Stadtkurier erscheinen sollen. Mittlerweile sind so weit über 100 Berichte entstanden. Mit dem erschienenen Buch wurden nun erstmals ausgewählte Beiträge der von 2007 bis 2018 erschienenen Zeitzeugenberichte thematisch geordnet und zusammengefasst veröffentlicht. Geschichte wird darin authentisch und lebendiger vermittelt, als mit einem Sachbuch oder anderen Medien, denn durch die Schilderung persönlicher Erlebnisse und Erfahrungen werden historische Ereignisse greifbarer und nachvollziehbarer. Die Zeitzeugen geben den geschichtlichen Fakten gewissermaßen ein Gesicht.

Ohne die engagierte, unermüdliche Arbeit unserer Zeitzeugen wäre dieses Buch nicht möglich gewesen.

„Zeitzeugen - Erinnerungen aus Glauchau“
Seitenzahl: 207
Preis: 17,00 €

Cover Buch Zeitzeugenberichte