Grundschule Niederlungwitz übergeben

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde die Grundschule am 26.03.2024 feierlich übergeben.

Sprechstunde Bürgerpolizist

Die nächste Sprechstunde des Bürgerpolizisten findet am 02.04.2024 statt.

Absichtserklärung zur Fortführung des Radlerfrühlings unterzeichnet

Glauchau ist nach einer Pause beim Radlerfrühlung am 1. Mai 2024 wieder mit dabei.

Hinweise zum Brauchtumsfeuer am 30.04.2024

Für die Durchführung eines Brauchtumsfeuers ist die Beantragung einer Genehmigung erforderlich.

Störung der Telefonanlage im Rathaus

Aufgrund einer technischen Störung ist die Stadtverwaltung Glauchau zeitweise nicht telefonisch erreichbar.

Amtsblatt veröffentlicht

Das neue elektronisches Amtsblatt der Stadt Glauchau wurde am 14.03.2024 veröffentlicht.

LEADER-Förderung 2024

1. Projektaufruf im Jahr 2024 zur Umsetzung der LEADER-Entwicklungsstrategie in der Region „Schönburger Land“.

Grundstück Egghalde wird Wohnbaustandort

Der Stadtrat hat den Verkauf des Baugrundstückes an der Egghalde beschlossen. In den nächsten Monaten werden dort neue Wohnungen entstehen.

Aufruf zum Frühjahrsputz

Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Einrichtungen werden gebeten, sich am Frühjahrsputz der Stadt Glauchau am 13. April 2024 zu beteiligen.