Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Familie/Soziales

 
Was bedeutet eigentlich „sozial“ und was hat das mit der Stadt Glauchau zu tun?

Soziales Verhalten beinhaltet die Fähigkeit, sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten und fürsorglich an die Allgemeinheit zu denken. Es bedeutet aber auch, anderen zu helfen und nicht nur an sich selbst zu denken. (Quelle: Wikipedia)

Damit wird eigentlich klar, dass soziales Engagement in jeder Stadt großgeschrieben werden sollte - und das wird es in Glauchau auch.
Werte wie Solidarität, Zivilcourage und Gemeinsinn haben vor allem im Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen, behinderten Mitmenschen und Senioren einen hohen Stellenwert, aber auch für unsere Familien an sich.

Auf den nächsten Seiten sehen Sie, welche Angebote die Stadt Glauchau für die oben genannten Gruppen offeriert.